Aktuelles

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

  • Singen und Tanzen am Lagerfeuer bis zum Nachtgeflüster

Der Tag war schön, im Idealfall mit Sonne und Baden und Faulenzen am Strand. Er war so schön, dass er bitte noch nicht so schnell zu Ende gehen soll. Deshalb wird ein Lagerfeuer angezündet und irgendjemand holt seine Gitarre aus dem Koffer und dann kann die Nacht kommen…

„Irgendjemand“ ist in diesem Fall der Kieler Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner, den viele von den Lagerfeuerkonzerten in Plön und Bosau kennen. Für diesen Abend hat er sich etwas Besonderes vorgenommen: Im ersten Teil richtet sich das Programm wie üblich an die jüngeren Teile seines Publikums. Mit seinen mitreißenden Mitmachsongs bittet er Kinder ab 3 und ihre Familien zur musikalischen Interaktion. Im zweiten Teil, wenn es dämmerig wird und die Nacht zunehmend übernimmt, singt er Lieder, die eher zum Erwachsenenrepertoire gehören. Aber auch da kann und soll mitgesungen werden – Texte dazu werden verteilt.

Ein besonderer Sommerabend, auf den sich Ferienfamilien im Kreis Plön und Umgebung schon jetzt freuen können.

Am 28.07.2018 findet das Nachtgeflüsterkonzert in Plön auf dem Campingplatz Spitzenort statt.

Am 9.08.2018 steigt es noch einmal beim Haus Schwanensee in Bosau.

Und am 13.08. 2018 erneut auf Spitzenort. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr.

Wer Lust hat, kommt zwischendurch auch zum Lagerfeuerkonzert "Rundherum und wild vergnügt". Hier sind die Termine:

12.07.2018, 19.00 Uhr, Haus Schwanensee, Bosau.

16.07.2018, 20.00 Uhr, Piratennest, Warnemünde (Alice im Wunderland)

31.07.2018, 19.00 Uhr, Campingplatz Südstrand, Fehmarn

2.08.2018, 20.00 Uhr, Piratennest, Waremünde

6.08.2018, 19.00 Uhr, Spitzenort, Plön

Ich freue mich auf viele schöne und spannende Abende mit euch!