Aktuelles

He du da im KiKa

Neues Video mit den Müllpiraten wurde in Kiel mit Kieler Kindern gedreht

Kiel zeigte sich von seiner besten Seite, als am 22. und 23.05. in diesem Jahr das Filmteam der Produktionsfirma Acam aus Frankfurt zu Gast war, um Aufnahmen für den "SingAlarm" im KiKa zu machen: Sonnenschein und Wärme begeisterten nicht nur Jürgen Rumbuchner und seine Crew, auch die beteiligten Kinder der Ellerbeker Grundschule waren angetan und natürlich die Müllpiraten selbst. Am 21.Juli heißt es jetzt den Wecker stellen und um 10.20 Uhr den KiKa einschalten, denn dort kann man das Ergebnis dieser Drehtage bewundern.

"He du da" ist vielen schon vom YouTube-Video bekannt, das inzwischen bereits über 290.000 mal angeklickt wurde. Da für die Sendung vom 21.07. Lieder zum Thema "Prima Klima" benötigt wurden, entschloss sich der Kinderkanal KiKa, das Lied noch einmal neu zu verfilmen. Diesmal wird eine richtige Geschichte erzählt: Die Müllpiraten treffen am Hasselfelder Strand mit ein paar Kindern zusammen. Gemeinsam ziehen sie los, um sauber zu machen. Schließlich kommen sie genau rechtzeitig zum Konzert in der Ellerbeker Schule an. Livebilder vom tatsächlichen Konzert werden Teil des Videos sein. Also am Samstag unbedingt einschalten:

Hier geht's zum Programmhinweis.