Aktuelles

Neue Wege - Patenschaften

Das überlege ich im Moment jeden Tag: Wie kann ich angesichts von Kontaktverboten, geschlossenen Kindergärten, Grundschulen und Theatern zu euch gelangen? Und dabei noch meine Existenz sichern? Die Online-Konzerte machen Spaß und - wie ich aus vielen Rückmeldungen weiß - nicht nur mir.

Aber Online-Konzerte kosten keinen Eintritt - und was auf der einen Seite gut ist, lindert auf der anderen Seite leider nicht meine Kassenbeschwerden.

Deswegen habe ich mir folgendes ausgedacht: Wie wäre es, wenn jemand von euch, der es sich erlauben kann (zum Beispiel eine Firma für die Kinder ihrer Belegschaft), die Patenschaft für ein Video übernimmt ? Uns allen sozusagen ein Video spendiert? Damit für unterschiedliche Paten unterschiedliche Größen möglich sind habe ich drei Formate entwickelt:

Das Online-Konzert (einige von euch haben vielleicht "Mein Ostergartenkonzert" gesehen), das ungefähr eine halbe Stunde dauert.

Das Musikvideo zu einem Lied von mir, mit filmischen Mitteln umgesetzt (viele haben sich das Video zu "Nicht auf dem Rasen" angesehen). Vielleicht ein Lieblingslied oder eines, das gut zu euch passt.

Oder einen Abendgruß aus "Matthias Traumwolkenland". Ein Lied, gesungen zur Gitarre, einfach aufgenommen, damit das Ins-Bett-gehen leichter fällt.

Ihr würdet dann als Paten des Videos in der Beschreibung genannt und natürlich auch erwähnt. Wenn ihr Lust auf diese neuen Wege habt und das in der einen oder anderen Form unterstützen möchtet, meldet euch bitte bei mir. Telefonisch oder per E-mail. Oder ladet euch hier ein Anmeldeformular herunter. Ich freue mich darauf!