Aktuelles

Für alle Kinder - Online Premiere und nächster Termin

"Ich konnte gleich wenige Stunden später das "Lied ohne Worte" per WhatsApp mit einigen Kindern machen!" schreibt eine begeisterte Teilnehmerin, nachdem sie beim ersten Online-Durchlauf von "Für alle Kinder" dabei gewesen ist. "Für mich war alles sehr nützlich und verspricht viel Freude in der Umsetzung." Aus allen Ecken Deutschlands hatten sich musikbegeisterte Pädagoginnen und Pädagogen zugeschaltet. Ihre Bildschirme standen auf Schreibtischen, am heimischen Kaffeetisch oder vor dem gemütlichen Sofa - von Flensburg bis zum Chiemsee. Manchmal war auch das ein oder andere Kind dabei, ein Hund schaute sich interessiert "Den kleinen Herrn Hansen" an - Home-Office-Alltag eben.

Live-Screenshot aus der Fortbildung. Thema: Empathie und Wertschätzung

"Ich habe gern vor dem Bildschirm alles mitgemacht und werde auf jeden Fall, aber nicht nur!, das Klickerklacker-Klangorchester in der Praxis ausprobieren." schreibt eine Teilnehmerin, die viel Spaß hatte, hinterher. Für das Klickerklackerklangorchester hatten sich alle vorher Klanghölzer besorgt, um dann gemeinsam über den virtuellen Raum hinweg damit Musik zu machen. Von Düsseldorf bis nach Plön!

Nach der erfolgreichen Premiere, laufen bereits die Anmeldungen für den zweiten Termin: Wer diesmal nicht dabei sein konnte, hat noch eine Chance am 26.05.2020, vor- oder nachmittags. Anmeldung und weitere Informationen sind hier zu finden.

Wer auch mal beim "Glockensong" dabei

sein möchte, klickt einfach auf das Bild.

Und natürlich arbeiten wir schon mit Hochdruck daran, die nächste Fortbildung Online aufzubereiten. Wo und wann, werden wir demnächst hier bekannt geben!