Aktuelles

Die Müllpiraten und der blaue Planet - neue Serie

Was machen eigentlich die Müllpiraten? Keine Schulkonzerte, keine Stadtfeste, keine Kieler Woche...Dabei haben sie gerade eine ganz neue CD aufgenommen, die darauf wartet, zu euch zu kommen. Deshalb werden die Müllpiraten sie jetzt zu euch bringen. Jeden Freitagabend könnt ihr euch auf Matthias und einen seiner Müllpiraten freuen. Und sie haben immer zwei Lieder dabei: Eins, was ihr vielleicht schon kennt, wenn ihr die Müllpiraten schon einmal auf einer Bühne erlebt habt. Und ein ganz neues Lied, das auch auf der neuen CD zu hören sein wird.

Ab jetzt jeden Freitag, 18.00 Uhr: Die Müllpiraten und der blaue Planet

Ermöglicht wird das Ganze durch den Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK), der die Patenschaft für diese Reihe übernommen hat. Und schon am 15.Mai geht es los: Den "Bananenschalenboogie" habt ihr bestimmt schon mal gehört. Und vielleicht, wisst ihr auch, das Müllpirat Uli dabei immer das Klavier spielt. Gemeinsam werden Uli und Matthias dieses Lied für euch spielen. Und dann wird Mülli (ihr kennt sie doch, die grüne Mülltonne, oder?) plötzlich ganz müde und ihr hört zum ersten Mal ihr neuestes Lied: "Mülli sagt jetzt gute Nacht". Am Freitag ab 18.00 Uhr im YouTube-Channel von Matthias Meyer-Göllner.

Und hier ist der Link zur 1.Folge: Müllpiraten @home - Müllpiraten sagen Gute Nacht

Zur 2.Folge geht es hier: Müllpiraten@home - Der Dreck muss weg