Aktuelles

Kleckermatsch - Das Konzert für die Allerkleinsten

Im Rahmen meiner Projekttage in Kindertagesstätten freue ich mich besonders auf die Aktionen in der Krippengruppe. Meistens beschränken sich diese Minikonzerte aber auf ein oder zwei Lieder. Ein komplettes Konzert für diese Altersgruppe kommt eigentlich selten vor. Umso schöner, dass ich hier mal ein solches Konzept ausprobieren darf. Das Ergebnis könnt ihr euch angucken - und dabei hoffentlich viel mitmachen!

 

Es gibt Fingerspiele - eines von der Fliege und das vom Märchen von den fünf Sängern.

Es gibt Kniereiter- und Partnerspiele - "Kleckermatsch" ist so eines und beim "Puma" wirst du richtig gefährlich!

Ihr könnt am Wickeltisch spielen - mit den "Klitzekleinen Krabbelkäfern".

Bewegungen spielen eine wichtige Rolle - "im Sommerhaus" oder beim "Tretbootfahrer" und natürlich: "Runde Räder rollen".

Und dann bauen wir noch gemeinsam ein Piratenboot. Wir brauchen dafür: Eine rote Kiste, einen Besenstiel und ein gelbes Tuch.

Und schließlich kommen auch noch Max und Mülli vorbei, denn ohne die wäre das ganze Konzert gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank dem Abfallwirtschaftsbetrieb in Kiel für die Unterstützung.

Also schaut vorbei, ich freue mich auf euren Besuch!