Aktuelles

Mit Fingern die Welt begreifen - Online

"Ein toller Vormittag! Ich hatte sehr viel Spaß und habe schon direkt vor Augen, was ich in der Praxis umsetzen werde! Vielen, vielen Dank!!!" So schrieb eine Teilnehmerin begeistert nach der letzten Online-Fortbildung zum Tag des Kinderliedes. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv, so schreibt eine weitere Teilnehmerin: "Danke für diese tolle Zeit. Für alle Anregungen. Nun auf in die Praxis."

Das ermutigt das Team vom "Tag des Kinderliedes", weitere Inhalte für dieses Format zu bearbeiten. Für das kommende Halbjahr sind neue Termine geplant. Ganz konkret wird es am 29.Oktober 2020. Dann gibt es die beliebte Fortbildung zum Thema Fingerspiele auch online.

 

Matthias Meyer-Göllner hat sich intensiv mit dieser kleinsten kulturellen Erscheinungsform auseinandergesetzt. Viele praktische Besipiele sind dabei herausgekommen, die er in seiner Online-Fortbildung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erproben.

Genauere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Oder direkt online anmelden, das geht hier.

Weitere Informationen bietet auch die Seite fingerspiel-tv.de.

Und viele Fingerspiele können auf YouTube angesehen werden. Der Channel nennt sich FingerspielTV.