Duo

Flossen hoch und Augen auf

Abenteuerlieder zur See, zu Lande und in der Luft

Mit den Sachensuchern übers Meer fahren, mit Raumschiffen fliegen, Klapperschlangen treffen und Orangenmusik machen – all diese musikalischen Abenteuer kann erleben, wer mit dem Zappelduo auf Reisen geht.
Mit seinem Duopartner Uli Ebeling an Keyboard, Schlagzeug und Gesang verwandelt Matthias Meyer-Göllner den Theatersaal oder die Aula in einen singenden Abenteuerspielplatz.
Für wache Augen und offene Ohren ab 4.

Herbstleuchten

Mit Matthias Meyer-Göllner, Uli Ebeling und Carina Kohrt

Stellen sie sich den Herbst vor: Es ist der frühe, milde Herbst, fast noch Spätsommer, die Tage werden deutlich kürzer. Mollig warm verpackt kann man noch die schöne Tage genießen. Ein solcher Tag neigt sich dem Abend zu und in diesem Abend hinein findet ein Konzert statt. Ein Konzert mit Kindern und Familien und dieses Konzert hört man nicht nur, weil alle lauthals mitsingen, man sieht es auch: Es leuchtet. Alle Zuschauer haben etwas mitgebracht, was sich zum Leuchten bringen lässt: Leuchtbänder, Leuchtstäbe, Lichter aller Art und natürlich Taschenlampen. Und weil während des Konzertes langsam dunkelt, wird das Erlebnis von Minute zu Minute aufregender und spannender.

Weiterlesen ...

Ein Drachenei im Tannebaum

Weihnachtsfest im Liederwald

Im Wald ist es kalt geworden im Dezember, der kleine Nikki und seine vielen Freunde bereiten sich auf das Weihnachtsfest vor. Doch in der großen Tanne auf dem Festplatz hängt ein großes, grünes Ei. Damit das Ei geöffnet und schließlich doch noch gefeiert werden kann, braucht Nikki viel Hilfe, vor allem auch von den großen und kleinen Menschen im Publikum. 

Weiterlesen ...