Schmetterling trifft Pusteblume

Veranstaltung

Schmetterling trifft Pusteblume
Wann:
Mi, 28. März 2018, 09:00 h - 16:00 h
Wo:
Kindertagesstätte Haartallee - Neumünster, Schleswig-Holstein
Kategorie:
Solo

Beschreibung

Komm in meinen Lieder-Garten!

Es war ein schöner warmer Frühlingstag. Ich ging in meinem Garten hintermeinem Rasenmäher her und ich wusste nicht mehr genau, ob ich ihn schob oder er mich zog. Sein Brummen vermischte sich mit allen möglichen anderen Geräuschen, die in der Luft lagen: zwitschernde Vögel, brummende Insekten, der plätschernde Gartenteich und nebenan versuchte mein Nachbar verzweifelt sich auf sein Buch zu konzentrieren. Ich grüßte ihn freundlich, er sagte etwas, aber ich konnte ihn nicht verstehen – wegen der Geräusche.

Während wir weitermähten – der Rasenmäher und ich – verwandelten sich die vielen Geräusche um mich herum in Musik und ich begann zu tanzen. So gut man eben tanzen kann, wenn man hinter einem brummenden Rasenmäher herläuft. So entstand der Rasenmähertango und im Laufe des Frühlings und des Sommers kamen weitere Lieder hinzu, die sich alle um dieses Thema drehten: Natur und Garten. Schließlich wurde es Herbst und Winter und weitere Lieder erblickten das Licht der Welt. Das Ergebnis könnt ihr erleben, wenn ihr mich in meinem Liedergarten besucht.

Lasst euch entführen und benutzt alle Sinne, wenn wir auf Entdeckungstour gehen. Mit der Becherlupe könnt ihr euch die kleinen Krabbeltiere gut anschauen. Ihr könnt aber auch mit mir singen und tanzen, beim Bananenschalenboogie oder beim Brummerkonzert auf dem Ameisenhaufen. Oder ihr lasst mit Geräuschen einen ganzen Liederwald entstehen.

 

Musikalischer Vormittag an zwei Tagen (26.und 28.3)., mit abschließenden Konzert am zweiten Tag


Veranstaltungsort

Standort:
Kindertagesstätte Haartallee
Straße:
Haartallee 21
Postleitzahl:
24534
Stadt:
Neumünster
Kanton:
Schleswig-Holstein
Land:
Germany